Gösselsdorfer See Gösselsdorfersee Gösselsdorf Wallerwirt Thomas Sdovc Kärnten Südkärnten Völkermarkt Österreich Klopeinersee Der in Südkärnten gelegene See erwärmt sich durch seine geringe Wassertiefe von maximal 4,5 Meter sehr rasch. Bei meiner Besichtigung Anfang Mai hatte die Wassertemperatur bereits 20 Grad erreicht, im Hochsommer sind 28 Grad durchaus möglich. Ein an vielen Stellen breiter Schilfgürtel umgibt den See, ausgedehnte See- und Teichrosenfelder bieten optimale Unterstände für alle Fischarten. Die Friedfische, insbesondere die Karpfen haben hier die besten Voraussetzungen für ein rasches Wachstum. Karpfen bis zu 25 kg Stückgewicht sind vorhanden und werden auch oftmals in kapitalen Größen gefangen. Die Karpfenfischerei ist hier durch die Seerosenfelder eine besondere Herausforderung. Mit etwas Geduld und dem nötigen Wissen bestehen gute Chancen, eines der schwergewichtigen Kraftpakete an den Haken zu bekommen. Von der Ausrüstung kann hier nur starkes Gerät empfohlen werden, schon zu viele Kapitale gingen in den Seerosen oder Schilffeldern verloren. Auf die Raubfische Hecht und Waller wird ebenfalls viel geangelt, deren Zuwachs ist durch die zahlreichen Futterfische überdurchschnittlich. Der schwerste Waller der letzten Jahre hatte ein Gewicht von 27 kg, etliche verabschiedeten sich in den Seerosen. Die Fischerkarte für diese Gewässe erhält man im Gasthaus Wallerwirt. Dieses gemütliche Haus mit angeschlossener Pension kann für einen Angelurlaub uneingeschränkt empfohlen werden. Der Fischer wird hier als Gast geschätzt und bringt auch den Großteil der Nächtigungen. In der gemütlichen Gaststube treffen sich hier einheimische Fischer und die Urlaubsgäste, das Anglerlatein blüht... Weitere Infos erhalten Sie von: Gasthof Pension Wallerwirt, Fam. Sdovc A-9141 Gösselsdorf, Kirchengasse 5, Tel. 04236/2238 E-Mail: wallerwirt.sdovc@wallerwirt.at Hompage Wallerwirt

Die Friedfische, insbesondere die Karpfen haben hier die besten Voraussetzungen für ein rasches Wachstum. Karpfen bis zu 25 kg Stückgewicht sind vorhanden und werden auch oftmals in kapitalen Größen gefangen. Die Karpfenfischerei ist hier durch die Seerosenfelder eine besondere Herausforderung. Mit etwas Geduld und dem nötigen Wissen bestehen gute  Chancen, eines der schwergewichtigen Kraftpakete an den Haken zu bekommen. Von der Ausrüstung kann hier nur starkes Gerät empfohlen werden, schon zu viele Kapitale gingen in den Seerosen oder Schilffeldern verloren.

Sommerkarpfen

Die Fischerkarte für diese Gewässe erhält man im Gasthof
Wallerwirt. Dieses gemütliche Haus mit angeschlossener Pension kann für einen Angelurlaub uneingeschränkt empfohlen werden. Der Fischer wird hier als Gast geschätzt und bringt auch den Großteil der Nächtigungen. In der gemütlichen Gaststube treffen sich hier  einheimische Fischer und die Urlaubsgäste, das Anglerlatein blüht...

Weitere Infos erhalten Sie von:
Gasthof Pension Wallerwirt, Fam. Sdovc
A-9141 Gösselsdorf, Kirchenstraße 5, Tel. 04236/2238
E-Mail:
wallerwirt.sdovc@wallerwirt.at
Hompage Wallerwirt

goess 480 e
 

Der in Südkärnten gelegene See erwärmt sich durch seine geringe Wassertiefe von maximal 4,5 Meter sehr rasch. Bei meiner Besichtigung Anfang Mai hatte die Wassertemperatur bereits 20 Grad erreicht, im Hochsommer sind 28 Grad durchaus möglich. Ein an vielen Stellen breiter Schilfgürtel umgibt den See, ausgedehnte See- und Teichrosenfelder bieten optimale Unterstände für alle Fischarten.
 

Schilf- und Seerosenfelder 

Herbstzeit - Hechtzeit 


Auf die Raubfische Hecht und Waller wird ebenfalls viel geangelt, deren Zuwachs ist durch die zahlreichen Futterfische überdurchschnittlich.
Der schwerste Waller der letzten Jahre hatte ein Gewicht von 27 kg, etliche verabschiedeten sich in den Seerosen.
 

Idylle am Gösselsdorfer See 

 

Gösselsdorfer See

 

 Zurück

 

 

 Zurück